WebSmart-Edge-Switche mit PoE+: Allied Telesis bringt GS950 PS-Serie auf den Markt

Mit den weiterentwickelten Modellen reagiert das Unternehmen auf die große Marktnachfrage nach Gigabit-Geschwindigkeit

Allied Telesis, weltweit tätiger Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Switching-Lösungen und Branchenführer bei der Entwicklung von IP-Triple-Play-Netzwerken, bringt die GS950 PS-Serie auf den Markt. Die WebSmart-Netzwerk-Switche mit PoE+ ermöglichen zum Beispiel eine Versorgung von Überwachungskameras, VoIP-Telefonen, RFID-Lesegeräten und Wireless Access Points

Alle Modelle kombinieren die Einfachheit von Unmanaged Switches mit der Leistung und Zuverlässigkeit von Managed Switches. Dadurch ist die Serie eine kostengünstige und zugleich sichere sowie zuverlässige Lösung für Anwender, die ein Management in ihr Netzwerk integrieren möchten. Zudem bieten die GS950 PS-Switche ein benutzerfreundliches, webbasiertes Management mit einem Minimum an Konfiguration und einem hohen Maß an Sicherheit für eine Netzwerklösung.


„Die neuen Produkte lassen sich einfach bedienen und sind dadurch die perfekte Lösung für Point of Sale (POS)-Installationen oder kleine und mittelständische Unternehmen, die PoE+ benötigen“, sagt Uwe Becker, Country Sales Director für Deutschland und die Schweiz bei Allied Telesis. „Durch die PoE+-Funktionen ist diese Switch-Serie beispielsweise ideal für Überwachungskameras oder Wireless Access Points geeignet.“

Die GS950 PS-Serie ist mit 10, 16 und 48-Gigabit-Ports (AT-GS950/10PS, AT-GS950/16PS und AT-GS950/48PS) erhältlich. Alle drei Switche unterstützen PoE+ (IEEE 802.3at) und damit bis zu 30W pro Port. Die 10-Port-Modelle bieten zwei kombinierte SFP-Ports, während die 16- und 48-Port-Modelle vier kombinierte SFP-Ports beinhalten. Das ist ein Vorteil, wenn Glasfaser wie in DVS-Lösungen benötigt wird.

Mit der Einführung dieser Produktserie gehört Allied Telesis zu einer der wenigen Firmen, die einen WebSmart-Switch mit 16 Anschlüssen und PoE+ sowie WebSmart Gigabit-Switche mit 48 Anschlüssen und PoE+ zur Verfügung stellen können. Darüber hinaus unterstützen diese Produkte die doppelte Anzahl von MAC-Adressen gegenüber vergleichbaren Produkten auf dem Markt. Auf diese Weise erfüllen sie auch die Anforderungen größerer Netzwerke.
 

Belden expands its portfolio with new products and enhancements to strengthen IT/OT networks,...
SailPoint reveals an AI-driven approach to expedite cloud migration, aiming for increased...
Exploring the challenges faced by IT leaders in deploying AI, with emphasis on the essential role...
VAST Data and Megaport collaborate to streamline AI workloads across hybrid and multicloud...
Cubbit partners with Commvault to strengthen cyber resilience and digital sovereignty for European...
Fortinet revolutionises cybersecurity with FortiSOC, integrating AI-driven operations for...
Ping Identity boosts AI security across AWS, Google Cloud, and Cloudflare environments, aiming to...
Discover how Black Duck's latest development aims to keep you ahead of AI-driven cyber threats with...