Juniper Networks und VMware bringen virtuelle und physische Netzwerke zusammen

Schneller zu SDN dank VMware NSX Integration in Switches, Routern und Sicherheitslösungen von Juniper Networks

Juniper Networks, der Branchenführer für Innovationen im Bereich der Netzwerktechnik baut seine Partnerschaft mit VMware weiter aus. Kunden profitieren von einer Vielfalt an Kombinationen aus virtuellen und physischen Netzwerklösungen innerhalb der virtualisierten Umgebung im Datenzentrum. Die Lösungen beinhalten VMware NSX™ L2 Gateways und VXLAN Routing Fähigkeiten, die sich über alle Ebenen im Datacenter, von Access über Aggregation bis hin zu Core und Edge, erstrecken. Unternehmenskunden können so ihre Arbeitsabläufe zwischen virtualisierten und nicht-virtualisierten Systemen nahtlos verwalten. Die VXLAN Routing- und Gateway-Funktionalitäten von Juniper umfassen sowohl intra- wie auch inter-Datacenter-Verbindungen und beschleunigen den Wechsel zu Software Defined Networks (SDN).

Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit SDN und Virtualisierung von Netzwerken, da sie damit öffentliche genauso wie private Clouds einfacher und effizienter einsetzen und verwalten können. Aufgrund der zunehmenden Vernetzung von physischen und virtualisierten Bestandteilen wurden solche Aufgaben im Vergleich zu früher immer komplexer. Juniper Networks und VMware vereinfachen dank flexibler Lösungsansätze die Migration auf SDN, um den steigenden Geschäftsanforderungen zu entsprechen.
 
Die Neuerungen im Überblick:
  • VMware NSX Integration: Juniper Networks kooperiert eng mit VMware, um Kunden ein breites Portfolio an Lösungen mit VMware NSX Layer 2 Gateway-Funktionen für die programmierbare Verknüpfung von virtuellen und physikalischen Netzwerken ermöglichen zu können. Zukünftig werden VMware NSXL2 Gateway-Services auf den Juniper Networks Aggregations- und Zugangs-Switching-Plattformen der EX und QFX-Serie sowie den Edge-Routern der MX-Serie erhältlich sein. Die Lösungen unterstützen nahezu jedes virtuelle Einsatzszenario im Datenzentrum und bieten Kunden somit eine hohe Flexibilität der IT. Die VMware NSXL2 Gateway-Services sind ab Mitte 2014 verfügbar. 
  • Hardware-beschleunigtes VXLAN-Routing: Multi-Tenancy sowie Initiativen zur Notfallwiederherstellung sind nur möglich, wenn Unternehmen den Datenverkehr zwischen unterschiedlichen virtuellen Netzwerken innerhalb eines oder über mehrere Datenzentren leiten. Um diesen Bedürfnissen zu entsprechen, werden die Serien MX und EX9200 von Juniper Networks voraussichtlich ab Mitte 2014 mit neuen VXLAN-Routing-Funktionen verfügbar sein.
  • Automatisierung von Datenzentren: Damit physikalische und virtuelle Umgebungen optimal aufeinander abgestimmt werden können, unterstützt Juniper Networks seine Kunden mit einem breiten Portfolio an Netzwerk-Automatisierungslösungen. Diese vereinfachen zeitaufwendige Prozesse in der Netzwerkbereitstellung, wie die tägliche Verwaltung und die Koordination von Netzwerkressourcen. Für VMware Umgebungen bietet Juniper Networks mit dem Junos Space Network Director ein anwenderfreundliches Management- und Analyse-Tool mit integrierten
New state-of-the-art data centre features Vultr’s first AMD GPU supercompute cluster.
Only a quarter (25%) think their approach to the cloud is carefully considered and successful.
Moving to AWS Cloud will enable The Co-operative Bank to adopt cutting edge IT Infrastructure.
The global airline group will upgrade the value of its data and get its AI & generative AI ready...
Barracuda Networks’s award-winning Email Protection and Cloud Backup security solutions will be...
Leading company in renewables to leverage HPE’s unique turnkey AI infrastructure solution to...
The four-year project extension focuses on cloud transformation and enhanced operational efficiency...
Businesses in the UK are risking slower development as they fail to fully embrace technologies that...