Premier Alliance-Partner Tandberg Data bietet die ersten Tape-Lösungen für die Datensicherungssoftware von Veeam - Tandberg Data-Produkte für Veeam Backup & Replication™ v7 verifiziert

Tandberg Data, einer der führenden Anbieter professioneller Datensicherungslösungen, hat seine gesamte Produktpalette an Wechselplatten-, Network Attached Storage (NAS)- und Tape-Systemen für den Einsatz mit Veeam Backup & Replication™ v7 verifiziert. Damit ist Tandberg Data einer der ersten Anbieter von Tape-Lösungen, die erfolgreich auf Kompatibilität mit der Daten-Sicherungssoftware getestet wurden. Tandberg Data-Lösungen mit Veeam Backup & Replication ermöglichen die zuverlässige und kosteneffiziente Datensicherung von virtuellen Servern in VMware- und Hyper-V-Umgebungen

„Unsere Kunden schätzen Veeam Backup & Replication als leistungsstarke und ökonomische Backup- und Recovery-Lösung für virtuelle Umgebungen mit Microsoft® Hyper-V und VMware vSphere®“, sagt Doug Hazelman, Vice President Product Strategy bei Veeam. „Unsere Partnerschaft mit Tandberg Data ermöglicht IT-Verantwortlichen, ihre Datensicherungsstrategie in virtualisierten Umgebungen mit bewährten Tape Automation-Lösungen wie dem StorageLoader oder der StorageLibrary von Tandberg Data aufzuwerten.“

Folgende Tandberg Data-Produkte sind für Veeam Backup & Replication v7 Software verifiziert:

  • RDX® QuikStor™: Wechselplattenlaufwerk
  • RDX® QuikStation™: Removable Disk-Automationslösung
  • BizNAS™: Business NAS-Appliance
  • StorageLoader™ LTO: Tape-Autoloader
  • StorageLibrary™ LTO: Tape-Automationslösung

„Durch die Partnerschaft mit Veeam können wir unsere Backup- und Datensicherungsangebote für virtualisierte Umgebungen weiter optimieren“, sagt Graham Paterson, Senior Vizepräsident EMEA bei Tandberg Data. „So bildet die Veeam-Software mit der RDX QuikStation von Tandberg Data durch die umfangreichen Disk- und Tape-Konfigurationsoptionen ein ideales Backup-Target für virtualisierte Server.“

 

RDX QuikStation als Backup-Ziel für Veeam

Das Wechselplattensystem RDX QuikStation bietet bis zu acht separate iSCSI-Ziele für das Backup von virtuellen oder physischen Maschinen. Das universell einsetzbare Gerät integriert sich nahtlos in virtualisierte Umgebungen und kann durch die Nutzung von Wechselmedien kosteneffizient für das Backup, die Offsite-Archivierung oder den Datenaustausch genutzt werden. Weitere Informationen zum Einsatz der RDX QuikStation mit Veeam Backup und Replication stehen hier zum Download bereit.

Als Premier Alliance-Partner nimmt Tandberg Data darüber hinaus an „Veeam on Tour“ teil. Die Roadshow richtet sich sowohl an Vertriebspartner sowie Endkunden, die sich für Datensicherungslösungen mit Veeam Backup & Replication v7 interessieren. Tandberg Data präsentiert als Sponsor der Veranstaltungsreihe seine Veeam-verifizierten Datensicherungslösungen in Frankfurt a.M. (17.9.), München (18.9.), Hamburg (24.9.) und Düsseldorf (1.10.) sowie in Baar (19.9.) in der Schweiz.

43% of CIOs say their CEOs and/or board of directors have concerns about their company’s cloud...
Leaseweb has shared a major update on its contribution to the EU’s Important Projects of Common...
MIT researchers crafted a new approach that could allow anyone to run operations on encrypted data...
Google Cloud unveils new AI product updates, including the launch of Chirp 3 on Vertex AI and UK...
Palfinger UK, a T H WHITE brand, is the UK's trusted distributor and service specialist for...
Leaseweb Global has formed a strategic partnership with CDNetworks, an APAC-leading network with...
The starting signal for a network of decentralized data centers in Central Europe has been given:...
Expansion of Oracle Cloud Infrastructure supports the UK Government’s vision for an AI-driven...