FDCServers.net setzt für seine Services auf die führende Konnektivität bei Interxion Frankfurt

INTERXION HOLDING NV, ein führender europäischer Anbieter von Carrier- und Cloud-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hat bekannt gegeben, dass FDCServers.net LLC sich für Interxion Frankfurt als Basis für seine Expansion in Deutschland entschieden hat.

„FDCServers.net stellt Hosting Providern 10 Gbps Server-Verbindungen zur Verfügung und ein Preis-Leistungs-Verhältnis bei breitbandintensiven Verbindungen, das – wie wir finden – unschlagbar ist“, sagt Petr Kral, Mitgründer von FDCServers.net. Um dieses Versprechen mit Leben zu füllen, hat sich FDCServers.net einen starken Partner ausgesucht: Interxion bietet in Frankfurt exzellente Konnektivität und Zugang zu einer Vielzahl von Branchen-Communities an seinem Datenumschlagplatz.

FDCServers.net ist ein global operierender Internet Service Provider mit Sitz in Chicago, USA. Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten von Interxion sind vor allem die optimalen Verbindungen zum Datenumschlagplatz Frankfurt inklusive aller relevanten Carrier und dem Internetaustauschknoten DE-CIX auf dem Interxion Campus. Ein weiterer entscheidender Faktor war der Zugang zu Zayo*, einem internationalen, in den USA ansässigen Anbieter von Breitband-Infrastruktur-Services (Dark Fibre, Wave, Ethernet und IP inklusive IP Transit). Die beiden Geschäftspartner verbinden sich direkt auf dem Rechenzentrumscampus von Interxion und tauschen Daten aus. Dabei ist Zayo einer der wichtigsten Partner von FDCServers.net: Zayo stellt monatlich ein Volumen für IP Transit von 500 Gbps in den USA und in Europa für FDCServers.net und deren Kunden bereit.

„Die Rechenzentren von Interxion in Frankfurt bieten alles, was wir benötigen, um auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen und die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Hierzu gehören exzellente Konnektivität, höchste Sicherheitsstandards, leistungsfähige Klimatisierung, ausgeprägte Energieeffizienz und Stromkapazitäten zu wettbewerbsfähigen Preisen“, erklärt Petr Kral, Mitgründer von FDCServers.net.

„Durch unsere Entscheidung sind wir auf mittlere und lange Sicht in der Lage, unseren Kunden eine hochwertige digitale Infrastruktur zu bieten, gepaart mit dem Zugang zu ausgeprägter Konnektivität. Im Bereich Internet-Konnektivität ist Zayo der perfekte Partner, um entsprechende Kapazitäten bereitzustellen und das Traffic-Wachstum abzusichern. Unsere vor kurzem gestartete Expansion in den US-Markt und die geplanten zusätzlichen Aktivitäten auf weiteren europäischen Märkten, in Verbindung mit dem steigenden Bedarf an 1 Gbps und 10 Gbps-Leitungen, führen zu einem starken Anstieg unseres globalen Traffics“, ergänzt Kral.

Peter Knapp, Geschäftsführer der Interxion Deutschland GmbH, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass sich FDCServers.net für Interxion zum Auf- und Ausbau seiner Aktivitäten in Deutschland entschieden hat. Für deren Geschäftsmodell, das beste Konnektivität für große Datenvolumina erfordert, bieten wir FDCServers.net mit unseren Rechenzentren und unserer modernsten digitalen Infrastruktur die idealen Rahmenbedingungen.“

* www.zayo.com

Keepit's survey highlights the risks of relying solely on native SaaS backups, underscoring the...
Hitachi Vantara offers new storage solutions on Azure for improved management and cost-efficiency.
Nokia is hailed as the leading core network vendor in Omdia's 2025 report, excelling in...
Financial institutions benefit from hosted private cloud solutions, balancing modernisation with...
HANDD Business Solutions teams up with Cloudhouse to modernise legacy systems and protect sensitive...
Node4 launches a partner support program to aid former VMware partners adapt to the changes...
IONOS deploys the latest supercomputing technology for advanced AI and data applications in a...
DE-CIX begins operations in São Paulo, enhancing Brazil's digital connectivity with cutting-edge...