Toshiba stellt neue SAS-Enterprise-SSDs für leseintensive Anwendungen vor

Toshiba Electronics Europe bringt mit der PX03SNx-Reihe neue Enterprise Solid State Drives (eSSDs) auf den Markt, die für das größtmögliche Spektrum leseintensiver Anwendungen konzipiert sind

Die eSSDs stehen mit Speicherkapazitäten von 200 GB (1) (PX03SNF020), 400 GB (PX03SNF040), 800 GB (PX03SNF080) und 1,6 TB (PX03SNB160) zur Verfügung.

Mit 12 Gbit/s schnellen SAS-3.0-Schnittstellen ausgestattet, sind die Geräte der neuen Serie für leseintensive Einsatzgebiete mit geringen Schreib-Anforderungen optimiert. Dazu zählen Online-Transaktionen, Cloud Computing, Online-Spiele, DVI-Video-Streaming und Big-Data-Analysen.

Die neue Reihe basiert auf der 19-nm-MLC-NAND-Technologie und unterstützt einen kompletten DWPD (Drive Write Per Day) bei 100 Prozent wahlfreiem Zugriff. Bei Speicherkapazitäten von 200, 400 und 800 GB erreichen die eSSDs sequenzielle Lesegeschwindigkeiten von 1.100 MiB/s, das Modell mit 1,6 TB erreicht 1.060 MiB/s. Alle Geräte der neuen Serie bieten sequenzielle Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 380 MiB/s, Random-Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 26.000 IOPS und Random-Lesegeschwindigkeiten von bis zu 130.000 IOPS.

Die PX03SNx schützt die Daten bei Spannungsverlust und die robuste und effiziente Quadruple-Swing-By-Code-Technologie (QSBC) von Toshiba sorgt zudem für verbesserte Fehlerkorrektur und hohe Zuverlässigkeit.

Node4 and Nerdio announce a strategic partnership to enhance Azure Virtual Desktop delivery for...
OVHcloud unveils its groundbreaking Quantum Platform, providing access to advanced quantum...
VAST Data collaborates with Google Cloud to optimise AI deployments across hybrid environments,...
Datadog Elevates Cloud Storage Management with New Solution
Cloudsmith launches its MCP Server to seamlessly integrate AI with software development workflows.
Sysdig unveils upgrades to Falco and Stratoshark, enhancing open source cloud threat analysis.
IBM's innovative FinOps solutions offer enhanced visibility and optimisation for cloud costs,...
Red Hat has announced support for OpenShift on NVIDIA BlueField DPUs to enhance AI workloads with...