Die SEVEN PRINCIPLES AG, strategischer Partner von Unternehmen für Enterprise Mobility, unterstützt die McDonald’s Kinderhilfe mit 8000 Euro. SEVEN PRINCIPLES übernimmt damit für fünf Jahre die Patenschaft für den „Raum der Stille“ im Ronald McDonald Haus in Köln. Auf diese Art und Weise kommt das Geld ohne Umwege Familien mit schwer kranken Kindern zu Gute.
SEVEN PRINCIPLES setzt mit diesem Engagement ein Zeichen für den sozialen Charakter, der das Unternehmen neben seinen exzellenten wirtschaftlichen Qualifikationen auszeichnet. Als führender Anbieter von Enterprise Mobility hat SEVEN PRINCIPLES einen sehr differenzierten Blickwinkel auf Mobilität. Während erwachsene Geschäftsleute dank mobiler Lösungen von überall arbeiten können und oft gar kein Büro mehr benötigen, bedeutet eine Ortsveränderung für kranke Kinder meist einen gravierenden Einschnitt in die Lebensqualität.
Schwer kranke Kinder müssen bei einer langwierigen Behandlung, in einer oft weit entfernten Spezialklinik, nicht nur gegen ihre Krankheit, sondern auch gegen Einsamkeit und Heimweh kämpfen. Häufig sind sie in fremden Zimmern untergebracht und müssen sich längeren Therapien unterziehen. Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung baut und betreibt deshalb Ronald McDonald Häuser ganz in der Nähe der Kliniken. Familien mit kranken Kindern finden hier ein Zuhause auf Zeit. So können sie während der Behandlung bei den kleinen Patienten sein. Das Ronald McDonald Haus Köln ist da keine Ausnahme und ist im wahrsten Sinne eine „Schutzburg der Liebe“. Das Haus besteht seit 2009 und verfügt über 15 Appartements.
Etwas abgelegen in der 5. Etage des Hauses befindet sich der Raum der Stille, für den SEVEN PRINCIPLES in den nächsten fünf Jahren als Pate fungiert. In diesem gemütlich eingerichteten Raum können sich die Familien zurückziehen, Ruhe finden und die Gedanken ordnen. Ein Glasdach lässt viel Licht in den Raum hinein und von dem kleinen Balkon aus kann man den Blick über Köln schweifen lassen.
„Wir sind froh und dankbar, für den Raum der Stille einen Paten gefunden zu haben. Die Patenschaft trägt direkt dazu bei, die jährlichen Betriebskosten des Hauses zu decken“, sagt Nathalie Funke, Leiterin Ronald McDonald Haus Köln. „Besonders schön ist auch der regionale Bezug, da die SEVEN PRINCIPLES AG als Kölner Unternehmen damit auch das Kölner Ronald McDonald Haus unterstützt.“
„Wir alle sind es gewohnt, dass wir uns frei und mobil bewegen können und halten dies für selbstverständlich – jungen Patienten ist dies aber nicht vergönnt. Oft müssen sie sich weit entfernt von ihrem Zuhause den Behandlungen unterziehen“, sagt Dr. Kai Höhmann, Vorstand bei der SEVEN PRINCIPLES AG. „Umso schöner ist es, wenn Eltern durch Einrichtungen wie dem Kölner Ronald McDonald Haus für ihre Kinder da sein und sie beim Prozess der Genesung vor Ort unterstützen können. Wir freuen uns daher, diese wichtige Einrichtung zu unterstützen.“