Hohe Dichte. Flexibilität. Performance.

  Die neuen RAID-Adapter der Serie 8 von Adaptec by PMC bieten dank SSD-Flashtechnologie höchste Leistung für eine komplette SAS-Storage-Lösung mit 12 Gbit/s

Rechenzentren, IT-Umgebungen und allgemeine Serverumgebungen für Verbraucher müssen vielfältige Anforderungen erfüllen, angefangen bei grundlegender Konnektivität bis hin zur Speicherung extremer Datenmengen. Ausschlaggebend für den Erfolg der Betreiber ist letztendlich, wie effizient die Nutzer auf deren Daten zugreifen können und wie effizient diese Daten geschützt werden. Die branchenweit unübertroffenen Adaptec RAID-Adapter der Serie 8 mit 12 Gbit/s sind die direkte Antwort auf diese Anforderungen in puncto Konnektivität, Leistungsfähigkeit und Datensicherheit.

Systeme, die mit Lösungen von Adaptec by PMC ausgestattet werden, können insgesamt doppelt so viel Storage-Konnektivität bereitstellen wie es mit Lösungen anderer Hersteller der Fall wäre. Außerdem ist die Zahl der Komponenten, der Platzbedarf und auch der Stromverbrauch geringer. Die optimierte SAS-Architektur mit 12 Gbit/s von PMC bietet die Leistung, Flexibilität und die hohe Dichte, die für dynamische Daten bei Cloud-Computing, Content-Bereitstellungsnetzen und unternehmenskritischen Datenbankanwendungen erforderlich sind.

Leistung in neuer Dimension

Die Serie 8 von Adaptec erzielt den branchenweit höchsten E/A pro Sekunde-Wert von über 700.000 IOPS für wahlfreie Lesevorgänge bei 4K. Dies entspricht einer Steigerung von 60 % im Vergleich zur Vorgängergeneration. Dank dieser hohen Performance kann das gesamte Potenzial von 12 Gbit/s-SAS-SSDs genutzt werden. Diese SSDs sind doppelt so schnell wie 6 Gbit/s-SAS-SSDs und bis zu 1.000 Mal schneller als herkömmliche Festplattenlaufwerke. Die Adapter der Serie 8 erzielen bei RAID 5 eine Leistung von bis zu 6,6 GB/s bei sequenziellen Leseoperationen bzw. von bis zu 5,2 GB/s bei sequenziellen Schreiboperationen.  Die Adaptec RAID-Adapter der Serie 8 sind mit dem RAID-on-Chip (ROC) PM8063 von PMC ausgestattet. Der Chip verfügt über eine x8-PCIe-3.0 Schnittstelle mit 12 Gbit/s SAS-Ports. Dies ist die Basis für leistungsfähige RAID-Adapter einer neuen Generation für Speichersysteme mit 12 Gbit/s. Adaptec RAID-Adapter der Serie 8 sind mit 8 oder 16 nativen SAS/SATA-Ports lieferbar. Die Mini-SAS-HD-Anschlüsse sowie die SAS-HD-Kabel bieten im Hinblick auf die Konfigurationsoptionen mehr Flexibilität, unterstützen sie doch bei einem Low-Profile MD2-Formfaktor bis zu 16 native SAS-/SATA-Ports.

 

Highlights:

£ 12 Gbit/s Durchsatz pro Port

£ Maximale Leistung für bis zu 16 direkt
    angeschlossene SSD-Laufwerke (kein
    Expander erforderlich)

£ Bis zu 16 native SAS-/SATA-Ports bei
    Formfaktor LP/MD2

£ SAS 3.0 und PCIe-3.0 Schnittstellen

£ Zero Maintenance Cache Protection für
    Datenintegrität selbst nach Stromausfall

£ Automatische Konfiguration des HBA-
    Modus und des Modus für einfache
    Volumes – „Einmal einrichten und nie
    wieder daran denken müssen“

£ Mini-SAS-HD-Anschlüsse und SAS-
    HD-Kabel – passend für High-Density-
    Serverkonfigurationen

£ Unterstützung von bis zu 256 SAS- und
    SATA-Laufwerken

£ Unterstützung von SSD-Laufwerken,
    Festplatten, Autoloadern, RBODs,
    Bandlaufwerken

£ maxCache Plus (SSD Caching und Tiering)

£ maxCache-SSD-Caching

 

maxCache™ Plus der
nächsten Generation

maxCache Plus in Verbindung mit der Serie 8 bietet eine Tiering-Funktion und damit die Flexibilität zum Konfigurieren aller Speichergeräte im Server, nicht nur der am PMC Controller angeschlossenen Geräte. Diese Technologie ermöglicht es, dass SSD-Laufwerke als schnellste Stufe einer mehrstufigen Speicherlösung statt nur als Cache eingesetzt werden können. Dadurch steigt der Nutzwert von 12 Gbit/s-Laufwerken erheblich. Alle Speicherressourcen eines Servers können je nach deren Leistungsvermögen genutzt werden, wobei die schnellsten Datenträger zur Datenbeschleunigung eingesetzt werden.

 

Dies sorgt für eine möglichst kostengünstige Storage-Architektur. Dank Innovationen wie der Tiering-Funktionen von maxCache Plus™ unterstützen die RAID-Adapter der Serie 8 die Planer von Rechenzentren dabei, den maximalen Nutzwert und die maximale Leistung mit den vorhandenen Storage-Ressourcen zu erzielen. maxCache Plus (SSD-Caching und Tiering) sind bei den Modellen 8885Q und 81605ZQ verfügbar.

 

Komplette Produktreihe

Die Serie 8 besteht aus vier Modellen, die alle auf den 12 Gbit/s SAS-RoC-Controllern von PMC basieren und sich durch den Low-Profile-Formfaktor auszeichnen. Zu den Konfigurationen zählt ein Adapter mit 16 Ports, an den doppelt so viele Laufwerke angeschlossen werden können als bei den Lösungen anderer Hersteller. Diese spezielle Technologie bietet darüber hinaus die Flexibilität, Hybrid-Storage-Arrays mit einer Kombination aus SSD-Laufwerken und Festplatten zu schaffen. Die Adapter der Serie 8 sind in der Lage, den Controller-Schreibcache mit flashbasierter Cache-Absicherung bei einem Stromausfall zu sichern. Diese Funktion ist in Form des Moduls AFM-700 für den 8805 (optional), den 8085 (optional) und den 8885Q (im Lieferumfang) verfügbar. Beim Modell 81605ZQ ist die Funktion im Board integriert.

First of its kind research, in partnership with Canalys, offers deep insights into some of the...
According to a recently published report from Dell’Oro Group, worldwide data center capex is...
Managed service providers (MSPs) are increasing their spending by as much as 70% to meet growing...
Coromatic, part of the E.ON group and the leading provider of robust critical infrastructure...
Datto’s Global State of the MSP: Trends and Forecasts for 2024 underscores the importance of...
Park Place Technologies has appointed Ian Anderson as Senior Director, Channel Sales, EMEA.
Node4 has passed the ISO 27017 and ISO 27018 audits, reinforcing its dedication to data security,...
Park Place Technologies has acquired Xuper Limited, an IT solutions provider based in Derby, UK.