Jasper und Telit verbessern Management von M2M-Anwendungen

Jasper Wireless und Telit Wireless Solutions haben eine Partnerschaft geschlossen. Die m2mAir-Module-Management-Services von Telit werden künftig über die Jasper-Plattform bereitgestellt

Das Module Management von Telit ist der erste auf Kommunikations-Modulen basierte Mobile-Device-Management-Service der M2M-Branche in industriellem Maßstab. Er bietet per Fernzugriff Zugang zu einer ganzen Reihe an diagnostischen und Trouble-Shooting-Funktionen, die den meisten M2M-Anwendern bislang nicht zur Verfügung standen. Dazu zählen einfach nutzbare Dienste zur Verwaltung des Modul-Inventars, für die Performance-Diagnose des mobilen Netzwerks, zum Management der Quality of Experience (QoE), für IP- und Hardware-Tests sowie zum Neustart von Modulen.

Im Rahmen einer Partnerschaft mit Jasper Wireless werden diese Services nun auf der Jasper-Plattform für Anwendungen bereitgestellt, die m2mAir-fähige Telit-Module nutzen und über das m2mAir-Netzwerk operieren. Die Dienste stehen über das Jasper Control Center zunächst Betreibern außerhalb der USA zur Verfügung und erfordern keine Anwendungs-Integration auf Seiten der Endgeräte. Mehrere zehn Millionen Telit-Module, die bereits im Einsatz sind, unterstützen die Services. Die cloudbasierte Jasper-Plattform gilt bei Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Connected Services allgemein als erste Wahl. Bis dato nutzen weltweit mehr als 2500 von ihnen die Plattform über 15 Mobilfunk-Betreibergruppen hinweg.

"Durch die Integration des Module Management in unsere Plattform können wir m2mAIR-Nutzern nun eine noch breitere Palette an Werkzeugen zur Verwaltung ihrer M2M-Anwendungen bieten", sagt Cindy Patterson, Chief Revenue Officer bei Jasper. "Das Module Management ergänzt das in unserem Control Center bereits vorhandene Netzwerk- und Subskriptions-Management ideal. Unternehmen können damit den Einsatz der angeschlossenen Geräte schnell und gewinnbringend skalieren."

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der führenden Kommunikations-Plattform für M2M", sagt Omer Pesach, Chief Technology Officer für Telit m2mAir. "Im Zusammenspiel mit der Jasper-Plattform bietet das m2mAir Module Management den m2mAir-Anwendern die Möglichkeit, M2M-Technologie noch besser zu nutzen."

Telit ist seit über zehn Jahren ausschließlich auf M2M-Lösungen spezialisiert, die OEMs und Integratoren eine Beseitigung technischer Risiken und eine schnelle Time-to-Market ermöglichen. Auf Basis der "ONE STOP. ONE SHOP."-Strategie umfasst das Telit-Angebot das industrieweit breiteste M2M-Hardware-Produktportfolio in den Segmenten Mobilfunk, Short-Range und Positionsbestimmung sowie m2mAIR-Services in Bereichen wie Application Enablement und Connectivity im Hinblick auf Mobilfunknetze und Internet/Cloud-Plattformen. Mit Telits Produkten und Services können in Kombination mit einem globalen Support und Logistik-Dienstleistungen die individuellen Anforderungen von großen und kleinen Kunden gleichermaßen erfüllt werden.

Keepit's survey highlights the risks of relying solely on native SaaS backups, underscoring the...
Hitachi Vantara offers new storage solutions on Azure for improved management and cost-efficiency.
Nokia is hailed as the leading core network vendor in Omdia's 2025 report, excelling in...
Financial institutions benefit from hosted private cloud solutions, balancing modernisation with...
HANDD Business Solutions teams up with Cloudhouse to modernise legacy systems and protect sensitive...
Node4 launches a partner support program to aid former VMware partners adapt to the changes...
IONOS deploys the latest supercomputing technology for advanced AI and data applications in a...
DE-CIX begins operations in São Paulo, enhancing Brazil's digital connectivity with cutting-edge...