HP hat neue Storage-Systeme vorgestellt. Diese ermöglichen es Channel-Partnern, HP-Speicher-Technologie der jüngsten Generation zu günstigeren Preisen anzubieten als bisher. Das eröffnet den Partnern zusätzliche Wachstumschancen im Einstiegspreis-Bereich.
Das neue Speichersystem HP MSA 1040 Storage nutzt die bewährte HP-MSA-Speichertechnologie, die weltweit bereits über 400.000 Mal installiert wurde. Es bietet bis zu 50 Prozent mehr Leistung als das Vorgängermodell - zu einem um 25 Prozent niedrigeren Einstiegspreis (1). Diese neue MSA-Generation macht Systeme mit geteiltem Speicher (Shared Storage) auch für KMU erschwinglich: Das neue System ist der günstigste Dual-Controller-Speicher, der derzeit weltweit von einem großen Hersteller erhältlich ist (2). Speicher dieser Art eignen sich sehr gut für die Virtualisierung von Server-Umgebungen und ähnliche Vorhaben.
HP hat auf der Global Partner Conference zudem die nächste Generation der Produktreihe HP StoreEasy Storage vorgestellt sowie Verbesserungen am Backup-System HP StoreOnce Backup. Diese Lösungen geben KMUs preisgünstige, skalierbare Mittel für das Speichern, Verwalten und Sichern wachsender Datenmengen an die Hand. Für ihren Betrieb sind keine besonderen IT-Kenntnisse erforderlich.
HP MSA 1040: Marktführende SAN-Technologie für kleine Budgets
KMUs mit sehr knappen IT-Budgets waren bisher oft gezwungen, preisgünstige Shared-Storage-Arrays zu kaufen. Dabei mussten sie in Sachen Leistung und Skalierbarkeit Kompromisse machen. Diese Unternehmen brauchen Shared Storage, um Initiativen zu unterstützen wie die Konsolidierung, Virtualisierung und das Hosting von Anwendungen wie Email, Datenbanken und Multimedia-Software. Das neue HP MSA 1040 senkt die Kosten für HP-Speichertechnologie der vierten Generation. Das erlaubt es Kunden:
- Den Platz- und Energiebedarf ihrer Rechenzentren zu senken und mehr virtuelle Maschinen auf weniger Hardware zu betreiben.
- Ihre bestehende Speichertechnologie bei laufendem Betrieb aufzurüsten und so Investitionen zu schützen. Der unterbrechungsfreie Umstieg ist möglich vom HP MSA P2000 G3 auf das neue HP MSA 1040 oder von diesem auf die Flaggschiff-Plattform HP MSA 2040.
- Ihre Verwaltung zu vereinfachen mit einer unkomplizierten, intuitiv zu bedienenden Benutzeroberfläche für Server-Administratoren. Sie ist kompatibel mit Servern von HP ProLiant und HP BladeSystem.
Mit einem Basispreis von unter 6.000 Euro unterstützt dieses günstige Storage-Array Channel-Partner dabei, ihr Geschäft mit Einstiegs-Speichersystemen von HP auszubauen.
HP StoreEasy Storage: Erweitert HPs Plattform für Network-Attached-Storage
Oft müssen KMUs wählen zwischen kostengünstigem Dateispeicher von unbekannten Herstellern und teuren, proprietären Systemen, die einen hohen Verwaltungsaufwand verursachen. Mit HP StoreEasy Storage, HPs marktführender Einstiegslösung für Network Attached Storage (NAS), erhalten die Unternehmen mehr Kontrolle über ihre Verwaltung. Die Lösung umfasst ein Storage-Betriebssystem der jüngsten Generation für besseren Datenzugriff sowie höhere Sicherheit und Anwendungsleistung. Die Neuerungen an der Produktfamilie ermöglichen es Nutzern:
- Kapazitätsauslastung, Leistung und Systemzustand auf einem einzigen Dashboard zu überwachen - der gleichzeitige Einsatz mehrerer Überwachungs-Anwendungen wird überflüssig.
- Ihre Produktivität zu erhöhen mit einem automatischen Einrichtungs-Tool, das die Netzwerkkonfiguration beschleunigt, Installationen vereinfacht und Fehler vermeidet.
- Die Systemleistung zu verbessern mit Bandweiten-Verwaltung für Server-Message-Block-Protokolle (SMB) und Features für den Quality-of-Service (QoS) des Speichersystems. Diese bieten einen Lastausgleich für Anwendungen auf Microsoft Hyper-V.
HP StoreOnce 4500 Backup: Skalierbare Backup-Lösung senkt Risiken und Kosten
Mit verbesserten Lösungen für Backup, Recovery und Daten-Archivierung senkt HP die Kosten für das Sichern von Daten über längere Zeiträume. Das Backup-System HP StoreOnce 4500 Backup lässt sich jetzt dreimal so stark skalieren wie bisher - zum selben Einstiegspreis wie bisher. Damit erhalten mittelgroße Unternehmen eine kosteneffiziente Lösung, um sich gegen Datenverlust zu schützen: Das System bietet verbesserte Sicherungsfeatures wie eine hohe Deduplikations-Leistung (3). Dank der Neuerungen können Kunden jetzt zunächst mit einem kleineren System einsteigen und dieses bei Bedarf auf bis zu 124 Terabyte nutzbare Kapazität erweitern, was knapp 2,5 Petabyte an Backup-Daten entspricht (4). Das aktualisierte System unterstützt bis zu drei Fächer für Festplatten mit 2 oder 4 Terabyte Kapazität, wobei die Fächer beliebig miteinander kombiniert werden können.
KMU-Lösungen für den Channel
Die neuen Lösungen sind erhältlich im Partner-Programm HP Simply StoreIT, das Teil von HP Just RightIT ist. Dieses umfangreiche Programm enthält Produkte und Lösungen, die Channel-Partner zu passgenauen Lösungen für KMU-Kunden zusammenstellen, verkaufen und in Betrieb nehmen können. Ein wesentlicher Bestandteil des Programms ist HP ServiceIT, ein breites Portfolio an Technologie-, Finanzierungs-, Cloud- und Fortbildungs-Services. Mit diesen Diensten unterstützen Partner ihre Kunden dabei, ihre Systeme schnell in Betrieb zu nehmen, deren Leistung zu verbessern und ihre Storage-Architekturen erfolgreich zu konsolidieren. Kunden, die eine passende Storage-Lösung gefunden haben, erhalten von HP und autorisierten Channel-Partnern umfassenden Support für die Installation sowie Beratungs- und Support-Services von HP Proactive Care.