Connected Data, Hersteller der ersten Peer-to-Peer-Private-Cloud-Speicherplattform Transporter, bietet mit Transporter Developer Program ab sofort ein Entwicklerprogramm, das die Integration von Desktop- und Mobil-Anwendungen von Drittanbietern mit Transporter vereinfacht und standardisiert. Entwickler können jetzt direkten Zugang auf Transporter aus ihren Apps zur Verfügung stellen und damit ihren Kunden eine Private Cloud Alternative anbieten, die keine monatlichen Kosten verursacht. Das neue Programm bietet somit Verbrauchern und Unternehmen einen nahtlosen Weg, direkt von ihren bevorzugten Anwendungen Dateien privat zu speichern, auszutauschen und von jedem beliebigen Gerät darauf zuzugreifen.
Um sicherzustellen, dass der Integrationsprozess reibungslos verläuft und App-Entwickler über sämtliche Tools und die Unterstützung verfügen, die sie benötigen, bietet das Transporter Developer Program folgendes:
• Einfache Einrichtung: Plattform-spezifische APIs ermöglichen Entwicklern eine schnelle und unkomplizierte Verbindung mit Transporter zur Portierung und Veröffentlichung ihrer Apps.
• Entwicklerportal: Zu den verfügbaren Ressourcen gehören das funktionsreiche Software-Entwicklungskit (SDK), die Entwickler-Community, Code-Beispiele und dedizierter Entwickler-Support über das Transporter Developer Network.
• Marketingsupport: Alle Anwendungsentwickler haben die Gelegenheit, an Programmen zur Verkaufsförderung teilzunehmen und so Millionen potenzieller Kunden weltweit zu erreichen.
Eine Auswahl von Produktivitäts-, Unternehmens- und Sicherheitsanwendungen von Drittanbietern, mit denen Connected Data bereits zusammenarbeitet sind:
• hopTo: Eine innovative Plattform für Smartphones und Tablets zur Verbesserung der persönlichen Produktivität.
• PDFPen von Smile Software: Die Software bietet leistungsstarke Bearbeitung von PDFs für Mac, iPad und iPhone.
• PrintCentral von EuroSmartz: Eine flexible App für das Drucken direkt von iOS-Geräten auf beliebigen Druckern.
• Scanner Pro von Readdle: Eine App, die iOS-Geräte in einen tragbaren Scanner verwandelt.
• Trial Pad von Lit Software: Eine App für Verwaltung und Präsentation von juristischen Dokumenten für iPad.
„Infolge des gestiegenen Bewusstseins für Cloud und Datenschutz äußerte eine große Zahl von Entwicklern den Wunsch nach einer einfachen Möglichkeit zur Integration ihrer Apps mit Transporter“, so der CEO von Connected Data, Geoff Barrall. „Um auf diesen Bedarf zu reagieren, haben wir das Transporter Developer Program ins Leben gerufen, um die Integration für Entwickler zu optimieren und die beliebtesten Geschäfts- und Produktivitätsanwendungen für unsere Kunden bereitzustellen.“
„Wir haben hart daran gearbeitet, die Integration für unsere Partner so einfach wie möglich zu machen. Wir haben nicht nur das Transporter-SDK verwendet, um unsere eigenen Anwendungen zu entwickeln, sondern auch mehrere Monate an der Entwicklung einer Schicht von Kerndiensten gearbeitet, die Komplexität reduzieren und es Drittanbieter-Apps erlaubt, einfache, native Aufrufe vorzunehmen“, bemerkt Dave Mendelson, CTO von Connected Data. „Außerdem stellen wir umfassende Dokumentation, Code-Beispiele, eine Entwicklercommunity und eine dedizierte Support-Infrastruktur zur Verfügung.“
„Unsere hopTo Plattform für mobile Produktivität steigert die Effektivität, indem sie Mitarbeitern überall und jederzeit Zugang zu Anwendungen und Daten ermöglicht.“ erklärt Eldad Eilam, der President und CEO von hopTo. „Angesichts der zunehmenden Verbreitung der hopTo-Plattform ist es wichtig, dass wir Benutzern praktische Optionen für die Speicherung ihrer Dateien liefern. Die direkte Verbindung von hopTo mit Transporter ermöglicht Benutzern nicht nur eine nahtlose Erfahrung, sondern erweitert für sie die Speicheroptionen mit einem Datenschutzniveau, das die Public Cloud nicht bieten kann.“