Vor kurzem hatte Metaways das erste stabile Release von Arcavias Core präsentiert, nun zieht der Hamburger Full-Service-IT-Provider auch die TYPO3-Variante des beliebten Open-Source-Shopsystems nach. Die erste stabile Version 1.0 von Arcavias TYPO3 steht ab sofort zum Download bereit.
Auf Basis des stabilen Arcavias Core kann die Lösung eine vollständige Kompatibilität mit der neuen Version 6.2 von TYPO3 bieten, die letzte Woche veröffentlicht wurde. Wie TYPO3 6.2 LTS wird auch die Arcavias-TYPO3-Erweiterung drei Jahre lang mit Verbesserungen, Bugfixes und Sicherheitsupdates unterstützt.
Um Nutzern den Einstieg und erste Tests zu erleichtern, werden bei der Installation der Arcavias-TYPO3-Erweiterung nun automatisch Demo-Daten generiert. Diese Daten lassen sich im Nachgang jederzeit wieder vollständig entfernen, ohne dass eingepflegte Produkte verloren gehen.
Für die Besucher der Shops hat Metaways die Benutzerfreundlichkeit der Software noch einmal verbessert. Das Layout der Komponenten fügt sich besser in bestehende TYPO3-Installationen ein und die Darstellung wurde an vielen Stellen optimiert und vereinheitlicht.
Shop-Administratoren profitieren von einer Verbesserung der Verwaltungsschnittstelle. Unterschiedliche Produkt-, Attribut-, Preis-, Service- und Plugin-Typen lassen sich dort nun komfortabel managen.
"Nach dem Arcavias Core liegt nun auch von Arcavias TYPO3 die erste stabile Version vor. Damit konnten wir einen großen Meilenstein in der Geschichte unseres Open-Source-Shopsystems erfolgreich abschließen", sagt Norbert Sendetzky, Product Manager Arcavias bei Metaways. "TYPO3-Anwender können von zahlreichen Optimierungen und einer vollständigen Kompatibilität mit der aktuellen TYPO3-Version profitieren."