Fujitsu ETERNUS JX60 hilft Unternehmen beim Kampf gegen die Datenflut

Fujitsu bietet ab sofort ein neues, platzsparendes High-Capacity Storage-Subsystem mit sehr hoher Speicherkapazität und sehr einfacher Bedienung, das direkt an die Serversysteme angeschlossen werden kann

  • 10 years ago Posted in

Auf einen Blick:

  • Platzsparendes High-Capacity Storage-Subsystem Fujitsu ETERNUS JX60 als ideale Ergänzung für Serversysteme
  • Niedrige Anschaffungskosten, einfache Handhabung und variable Speicherkapazitäten von 2 TB, 3 TB und 4 TB
  • Integrierte Datensicherungsfunktionen und -management mit der Fujitsu ServerView-Software

 

Das Storage System Fujitsu ETERNUS JX60 ist für Unternehmen geignet, die ihre IT- und Telekommunikationssysteme durchgängig optimieren wollen – vom kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zum Betreiber großer Rechenzentren. Die ETERNUS JX60 ist die ideale Ergänzung, wenn die direkt angeschlossenen Storage-Kapazitäten erhöht und abgesichert werden sollen. Sie zeichnet sich durch niedrige Investitionskosten und eine besonders einfache Handhabung aus. Damit kommt die ETERNUS JX60 insbesondere für Unternehmen in Betracht, die nur über ein begrenztes IT-Budget verfügen oder wenig Erfahrung mit dem Management von Speichergeräten haben. Zudem eignet sich die ETERNUS JX60 für große Rechenzentren, in denen gewaltige Datenmengen verwaltet werden.

Die ETERNUS JX60 steht in Versionen mit 60 x 2 Terabyte (TB), 3 TB und 4 TB NL-SAS-Platten zur Verfügung und schützt die gespeicherten Daten durch integrierte Fehlerredundanz-Funktionen. Verwalten lässt sich das Storage-Subsytem mithilfe der standardmäßigen Fujitsu ServerView Software.

Steigende Datenmengen in den Griff bekommen

Die Datenvolumina nehmen kontinuierlich zu und erfordern immer größere Speicherkapazitäten – häufig mehr, als die internen Storage-Komponenten der Server zur Verfügung stellen. Daher benötigen Unternehmen eine einfache und effiziente Lösung, um den Speicherplatz zu erhöhen. Die Fujitsu ETERNUS JX60 ist als High-Density-System dazu ideal, denn es stellt eine große Zahl kostengünstiger Near-Line-SAS-Festplatten (Serial-Attached Storage) mit hoher Speicherkapazität auf kleinstem Raum zur Verfügung. Die Kapazität von 240 Terabyte kann auf vier Höheneinheiten (HE) untergebracht werden und spart teuren Rechenzentrumsplatz.

An ein einzelnes Server-System lassen sich bis zu vier ETERNUS JX60-Gehäuse anschließen. Somit kann die Speicherkapazität um bis zu 960 Terabyte erweitert werden. Damit ist die ETERNUS JX60 die ideale Lösung, um Kapazitäten einzelner Serversysteme massiv zu erweitern.

Ein weiteres Anwendungsfeld sind Cluster mit zwei Servern, in denen es auf eine hohe Verfügbarkeit ankommt. Beispielsweise lässt sich die ETERNUS JX60 als Ergänzung von Fujitsus Cluster-in-a-Box verwenden. Mit dieser schlüsselfertigen, hoch verfügbaren Cluster-Lösung spricht Fujitsu vor allem mittelständische Unternehmen an. Die bereits vorkonfigurierte und vorinstallierte ETERNUS JX60 kann als zentraler Speicher eingesetzt werden, insbesondere als Windows-basiertes NAS-System (Network-Attached Storage).

Exos X20 and IronWolf Pro 20TB CMR-based HDDs help organizations maximize the value of data.
Quest Software has signed a definitive agreement with Clearlake Capital Group, L.P. (together with...
Infinidat has achieved significant milestones in an aggressive expansion of its channel...
Collaboration will safeguard HPC storage systems and customer data with Panasas hardware-based...
Peraton, a leading mission capability integrator and transformative enterprise IT provider, has...
Helping customers plan for software failure, data loss and downtime.
Cloud Computing and Disaster Recovery specialist, virtualDCS has been named as the first UK-based...
SharePlex 10.1.2 enables customers to move data in near real-time to MySQL and PostgreSQL.