Unternehmen möchten die mit geschäftskritischen Anwendungen, VDI und privaten Clouds verbundenen Leistungs- und Kapazitätsanforderungen so kosteneffektiv und flexibel wie möglich erfüllen. Die SmartStack-Lösungen beruhen auf Cisco UCS und wurden von Ökosystempartnern, zu denen Citrix, Microsoft, Oracle und VMware gehören, vorvalidiert. Sie liefern dynamische Leistung, verkürzen die Einführungszeiten und reduzieren das Projektrisiko. Daneben setzen sie flexible Skalierfunktionen für Rechner und Speicher ein, durch die Kunden störungsfrei und unabhängig Leistung oder Kapazität ergänzen können, um tausende von Nutzern pro Konfiguration zu unterstützen. Unternehmen profitieren von einer vereinfachten Architektur, die im Vergleich zu traditionellen Lösungen bei minimaler Endnutzer-Beeinträchtigung eine Verringerung ihres Daten-Footprints von 30 bis 75 Prozent sowie eine enorme Reduzierung des erforderlichen physischen Rack-Platzes bewirkt.
Durch Nimbles Alliance-Partnerschaft mit Cisco können SmartStack-Kunden vorab getestete Lösungen für virtuelle Desktops und Server nutzen, die Betriebsausgaben reduzieren und die Produktivität der Mitarbeiter verbessern, wodurch Unternehmen die Anzahl der Endnutzer auf Basis ihrer steigenden Bedürfnisse skalieren können. Mit Nimble Storage kombiniert das Cisco UCS den Rechner-, Netzwerk- und Speicherzugriff in einem geschlossenen System, das leicht zu verwalten ist.
Zu der Reihe der SmartStack-Lösungen gehören:
Des Weiteren profitieren Unternehmen von einem zentralen Zugangspunkt für den SmartStack-Support. Der technische Support koordiniert die Support-Ressourcen mit den SmartStack-Partnern, um für Kunden eine pünktliche und problemlose Erfahrung sicherzustellen. Kunden können auch Nimble Storage InfoSight für innovative, cloudbasierte Speicheranalyse und proaktiven Support nutzen.
Nimble Storage zeigt seine konvergierten Infrastrukturlösungen vom 18.- 22. Mai 2014 auf der Cisco Live in San Francisco. Besuchen Sie Nimble Storage auf Stand Nr. 2242 und erleben Sie Demos der SmartStack-Lösungen und eine Technische Vorschau auf die Integration mit UCS Director, der Managementlösung für integrierte Infrastrukturen von Cisco.
Unterstützende Zitate
„Wir suchten zur Unterstützung von 18 Standorten nach einer Lösung, die Leistungs-, Kapazitäts- und Datenschutzanforderungen unserer virtualisierten, geschäftskritischen Anwendungen sowie unserer virtuellen Desktops erfüllen konnte. SmartStack für die Desktop- und Server-Virtualisierung von Nimble Storage lieferte in einem einzigen Infrastrukturpaket das, was wir brauchten – mit kleinem Footprint, der, wenn unser Bedarf wächst, leicht skaliert werden kann.“
- Alexander Gellerman, Vizepräsident, Systems Infrastructure, Flushing Bank
„Als wir unsere SQL-, Exchange- und Citrix-Umgebungen zu Nimbles Smart Stack for Business Critical Applications verlagerten, brachten unsere Nutzer sofort ihre Begeisterung für die Leistungssteigerung zum Ausdruck. Und das war nicht der einzige Nutzen. Jetzt, mit den Cisco UCS-Blades und Nimble, haben wir den Footprint unseres Datencenters auf gerade mal zwei Hardware-Racks reduziert. Dadurch haben wir die Co-Location-Kosten für unser Datenzentrum um 50% verringert.“
- Aaron Britt, Direktor, IS Infrastructure, DMB Associates
„Nutzer greifen vermehrt auf Angebote wie das Nimble Storage SmartStack zurück, die durch Reduzierung der Einführungszeit und die Bereitstellung vorhersehbarer Leistung für Anwendungen das gesamte Infrastruktur-Paket vereinfachen. Praktiker in der Wikibon-Gemeinde versuchen verstärkt, Flash als Teil eines integrierten Infrastrukturpakets einzusetzen, das Abläufe vereinfachen kann und der IT ermöglicht, sich mehr auf die Schaffung von mehr Wert für das Unternehmen zu konzentrieren.“
- Stu Miniman, Senior Analyst, Wikibon
„Kunden, die SmartStack nutzen, bekommen mit Nimble und Cisco das Beste aus allen Welten, insbesondere, wenn es um Skalieren, Berechnen und Speichern geht. Mit der Anpassungsfunktion von Nimble Storage können Unternehmen den Speicher ohne Störungen vergrößern und Cisco UCS ermöglicht ihnen die Skalierung durch die Ergänzung mit Blade Servern zur schnelleren Bereitstellung von Servern und einer skalierbaren IO-Architektur. Mit dieser vorvalidierten Lösung können Unternehmen Kapazität und Leistung kosteneffektiv und ohne Stillstandzeiten skalieren und ständig an den sich ändernden Geschäftsbedarf anpassen.“
- Radhika Krishnan, Vizepräsident, Product Marketing and Alliances, Nimble Storage