Emulex meldet 100GbE-Testergebnisse der intelligenten Endace Network Recorders

Hervorragende Leistung bei der Netzwerk-Security-Forensik und beim Netzwerk-Performance-Management

 

Emulex Corporation meldet die Ergebnisse einer Reihe 100GbE Performance-Tests, die die Innovation von Endace, ein Geschäftsbereich von Emulex, bei der vollständigen Paket-Aufzeichnung über Hochgeschwindigkeitsnetzwerke belegen.  Die Tests wurden in Zusammenarbeit mit Ixia, ein Anbieter von Test-, Prüfungs- und Optimierungslösungen, und Merlin International, ein führender IT-Lieferant der US-amerikanischen Regierung, durchgeführt.

Für Unternehmen, die den Einsatz von 100GbE-Technologien überlegen, sind die neuen Ergebnisse ein weiterer Beweis für die Überlegenheit der intelligenten Netzwerkaufzeichnungslösungen von Endace. Netzwerkaufzeichnungen spielen eine kritische Rolle bei der Problembehebung, Diagnostik und Security-Forensik im Netzwerk. Der Mangel an effektiven Lösungen in diesem Bereich war bisher ein Stolperstein bei der Einführung der 100GbE-Netzwerktechnologie.

Viele gängigen Tools für die Netzwerkanalytik und Security-Forensik unterstützen nur einen Bruchteil einer 10 Gbps Verbindung, so dass die Ergebnisse oft ungenau und irreführend sind. Nur mit vollständigen Netzwerkdaten aus Aufzeichnungsprotokollen können die Operations- und Sicherheitsteams Probleme schnell, sicher und akkurat beheben. Bisher mussten Netzwerkverantwortliche zwischen hoher Bandbreite und kompletter Netzwerktransparenz entscheiden. Mithilfe der akkuraten Netzwerkaufzeichnungen durch EndaceProbes können sie jetzt beides haben.

Die Testergebnisse beweisen, dass die Kombination des EndaceAccess Network Visibility Headend und  EndaceProbe Intelligent Network Recorders maximale Netzwerkaufzeichnung über eine 100GbE Netzwerkverbindung ohne Paketverluste ermöglicht.

Im Rahmen der Teststellung wurde ein Ixia XM2 System mit einem 100GbE und einem 10GbE Load Modules Tester an einem EndaceAccess Network Visibility Headend und mehreren EndaceProbes angeschlossen. Die Tests ergaben folgende Ergebnisse: 

·         100 Prozent des 100GbE-Stroms flossen durch den EndaceAccess Headend. Damit unterstützt EndaceAccess eine vollständige 100 Gbps Datendurchsatzrate ohne Paketverlust.

·         100 Prozent des an die EndaceProbes geschickten Datenverkehrs wurden empfangen, indiziert und erfasst.  EndaceProbes bieten damit eine exakte Aufzeichnung bei maximaler Geschwindigkeit.

·         100 Prozent des an den Ixia Tester geschickten Verkehrs ist angekommen. Damit wurde bewiesen, dass keine Pakete während des gesamten Testverlaufs verloren gegangen sind. 

„100GbE Networking ist Realität geworden und Unternehmen müssen sicher sein können, dass ihre Tools zur Netzwerküberwachung und -absicherung den vollen Netzwerklast im Fall eines Angriffs unterstützen können“, sagt Michael Haugh, Senior Market Development Manager, Ixia.

Emerge research finds that AI investments are now under stricter timelines, compelling leaders to...
Red Hat collaborates with the UK MOD to provide centralised cloud-native platforms aimed at...
Node4 has become an Engage Tech Support Partner within Fortinet's program, strengthening its...
Exclusive Networks partners with Extreme Networks to enhance AI-driven cloud solutions across the...
SentinelOne expands its AI Security Platform with new DSPM features to help secure AI systems amid...
Cisco's latest advancements aim to provide a foundation for AI, emphasising security and...
Birmingham City University partners with Exponential-e to implement a cloud-based communications...
Portnox expands its Zero Trust Network Access solution by including console-based applications,...