Immer mehr Unternehmen setzten auf Virtualisierung. Allerdings ist die Anzahl der virtuellen Maschinen (VMs), die IT-Organisationen bereitstellen können begrenzt. Grund dafür ist der Speicher, dessen langsamer Zugriff auf Festplatten-Daten wie ein Flaschenhals wirkt.
Mit nur minimalen Auswirkungen auf die bestehende Speicherinfrastruktur hilft Nytro XD Speicherengpässe in virtualisierten Umgebungen zu beseitigen. Die IOPS-Performance und VM-Dichte in SAN- und DAS-Umgebungen wird mit Nytro XD deutlich verbessert.
Die Lösung optimiert die IOPS-Performance von Anwendungen, die auf VMs ausgeführt werden, indem sie häufig genutzte Daten - so genannt „Hot Data“ - per intelligentem Caching auf PCIe-Flash-Speicher mit geringer Latenz speichert. Die Lösung ist auf die schnelle und einfache Integration in VMware vSphere, vCenter und vMotion ausgerichtet und durch das native VMware-Management für die Systemverwaltung transparent.
Die VMware-Unterstützung für die aktuell erhältlichen Nytro XD Lösungen mit Flash-Kapazitäten von 400 GB und 800 GB steht als kostenloser Download zur Verfügung und wird künftig auch für die neu eingeführte Kapazität von 1,6 TB angeboten. Die Lösungen werden über ausgewählte LSI-OEMs sowie über das weltweite Netzwerk an Distributoren, Integratoren und VARs von LSI vertrieben.
Die Nytro XD Lösung mit VMware-Unterstützung ermöglicht:
• die kostengünstige Beschleunigung von vorhandenem SAN-, DAS- und NAS-Speicher (nur VMware) durch automatisiertes und intelligentes Caching häufig genutzter Daten auf PCIe-Flash-Speicher.
• eine bis zu dreimal höhere VM-Dichte, die Konsolidierungen von Servern sowie eine Verringerung an Rackspace. Das spart Kosten für Strom, Kühlung und Lizenzen.
• die optimierte Nutzung der CPU-Leistung, um CPUs im Leerlauf für die Unterstützung zusätzlicher Unternehmensanwendungen beanspruchen zu können.
• eine verringerte Netzwerkspeicherlast, indem der Netzwerkspeicher von häufigen Lese-I/Os befreit wird und dadurch ein höherer Prozentsatz an IOPS für Schreibvorgänge genutzt werden kann.
• Einen unterbrechungsfreier IT-Betrieb, da keine Agenten oder Treiber für die einzelnen Gastbetriebssysteme installiert werden müssen.
„Aufgrund der relativ geringen Investitionskosten für PCIe-Flash-Speicher stellt die Nytro XD Lösung eine sehr kostengünstige Möglichkeit zur Optimierung der Anwendungsperformance und VM-Dichte für bestehende Speicherinfrastrukturen dar“, so Robin Wagner, Senior Director of Marketing, Datacentre Solutions Group, LSI. „Das intelligente Caching häufig genutzter Daten auf PCIe-Flash-Speicher mit geringer Latenz ist besonders bei wichtigen Anwendungen wie Datenbanken und Virtual Desktops von Vorteil. Es ermöglicht kürzere Systemstartzeiten, eine verbesserte Kundenorientierung und mehr Unternehmensproduktivität.“
Die LSI Nytro XD Lösung ist Teil des umfassenden LSI Nytro-Produktportfolios an PCIe-Flash-Adaptern, einschließlich der Nytro WarpDrive- und Nytro MegaRAID-Produktfamilien. Weitere Informationen zum Nytro-Produktportfolio zur Anwendungsbeschleunigung von LSI finden Sie unter www.lsi.com/acceleration.