SDN & OPENFLOW WORLD CONGRESS, — F5 Networks gibt heute den Beitritt zur OpenStack Foundation als Corporate Sponsor bekannt. Mit der Unterstützung der schnell wachsenden und beliebten OpenStack Cloud-Software, wird F5 die auf Standards basierende Cloud-Plattformen weiter entwickeln und seinen Kunden so eine größere Auswahl und Flexibilität bei der Bereitstellung von öffentlichen und privaten Cloud-Lösungen bieten.
OpenStack ist eine Open-Source-Cloud-Computing-Plattform, die Unternehmen bei der Verwaltung von Storage- und Netzwerkressourcen in privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen unterstützt. Dienstleister, Unternehmen, Regierungsbehörden und akademische Institutionen weltweit nutzen OpenStack zur Bewältigung von anspruchsvollen Produktions-Workloads.
VORTEILE
· Mehr Cloud-Varianten - Die Beteiligung von F5 an der Gemeinschaft und die technische Unterstützung der OpenStack-Initiative verbessern die Verfügbarkeit von Ressourcen und die fachliche Beratung. So kann F5 seinen Kunden eine noch hochwertigere Cloud-Umgebung und herausragenden Service bieten.
· Entwicklung der Layer 4-7 Netzdienste- F5 wird an der Entwicklung der Layer 4-7 Lösungen für die Cloud-Plattform OpenStack mitwirken.
· F5 und OpenStack-Integration- Unternehmen und Service Provider nutzen OpenStack, um deren öffentlichen und privaten Clouds zu unterstützen und von der Integration des gesamten Spektrums von F5 Application-Delivery-Services zu profitieren.
ZITATE
"Unternehmen wie F5 treiben die Anpassung der OpenStack Community aufgrund ihrer etablierten Beziehungen, dem Fachwissen und der Integrationsmöglichkeiten, die den Verbrauchern mehr Auswahl bei der Einrichtung ihrer Cloud-Umgebungen bieten, voran. Wir freuen uns F5 in der OpenStack Community begrüßen zu dürfen und darauf OpenStack mit F5 weiter voranzubringen."
Mark Collier, Chief Operating Officer, OpenStack Foundation
"Das Sponsoring der OpenStack Foundation durch F5 ist ein guter Impuls für weitere Innovationen rund um Layer 4-7 Netzwerk-Services und eine weitere Bestätigung für die Bedeutung der OpenStack-Plattform innerhalb des Cloud-Marktes."
John Engates, Chief Technology Officer, Rackspace
"Der Schlüssel zum Erfolg von OpenStack wird ein robustes Ökosystem aus globalen Technologieführern sein, die das Projekt unterstützen und daran mitwirken OpenStack in Unternehmen zu etablieren. Red Hat arbeitet bereits mit F5 als Teil dieses Ökosystems innerhalb des Red Hat OpenStack-Cloud-Infrastructure-Partner-Network zusammen und wir freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit, um Kunden das Beste aus den Red Hat OpenStack-Angeboten und offenen Hybrid-Cloud-Lösungen anzubieten."
Mike Werner, Senior Director, Global Ecosystems, Red Hat
"Bei der Bereitstellung von öffentlichen, privaten und hybriden Cloud-Lösungen verlangen Kunden Agilität und Flexibilität um offene, auf Standards basierende Cloud-Plattformen zu entwickeln. Durch den Zusammenschluss mit OpenStack zeigt F5, wie Organisationen zusammenarbeiten, um wertvolle Ressourcen zu liefern, die Kunden dabei helfen die Cloud-Umgebungen zu verwalten und davon zu profitieren."
Mike Banic, Vice President, Global Marketing, HP Networking
"Das Fördern von Standards für eine erweiterbare Cloud-Plattform und die Zusammenarbeit mit motivierten Entwicklern innerhalb der OpenStack Foundation sind wichtige Bestandteile unserer Cloud-Strategie. Die Unterstützung von F5 an dieser Plattform wird den wesentlichen Wert für unsere Kunden erhöhen."
Masahisa Kawashima, Director of Cloud Technologies, NTT Innovation Institute, Inc.
"F5 konzipierte schon immer Lösungen die mit anderen Technologien und Architekturen kompatibel sind, einschließlich Open-Source. Mit dem Beitritt zur OpenStack Foundation sind wir nun in der Lage Open-Source-Cloud-Computing auf eine sinnvolle Art und Weise zu entwickeln und weiter voran zu treiben. Schließlich ergibt sich für unsere Kunden eine größere Auswahl beim Einsatz von öffentlichen und privaten Cloud-Lösungen. "
Mallik Tatipamula, VP of Service Provider and Cloud Solutions, F5 Networks