Zero Management Storage: Tintri Global Center ab sofort erhältlich

Neue Plattform ermöglicht Administratoren die Skalierung und Steuerung mehrerer Tintri VMstore-Systeme

Mit „Tintri Global Center“ können IT-Administratoren ab sofort den Speicher auch sehr großer virtualisierter Umgebungen zentral und übersichtlich verwalten.  Tintri vertreibt diese neue Verwaltungsplattform für die Tintri VMStore-Systeme ab sofort auch im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der Plattform fungieren die Storage-Systeme dabei als ein einheitliches System, so dass Administratoren ihre Datenspeicher und virtuellen Maschinen effizient überwachen und verwalten können und die Vorteile des „Zero Management Storage“ Ansatzes noch erweitern. Das Produkt wurde erstmals auf der VMworld 2013 in San Francisco vorgestellt und ist nun europaweit über das Tintri-Partnernetzwerk erhältlich. Tintri ist führender Hersteller von Speichersystemen für virtualisierte und cloudbasierte Umgebungen.

„Dies ist der logische nächste Schritt in unserer Mission, den Storage-Management-Prozess für softwaredefinierte Infrastrukturen zu vereinfachen“, sagte Kieran Harty, CTO von Tintri. „Mit unserer Zero-Management-Storage-Lösung für virtualisierte Umgebungen können Unternehmen Kosten und Komplexität überwinden, die Virtualisierungsprojekten bisher im Weg standen. Wir bringen diese Vision auf ein komplett neues Niveau, indem wir es der IT ermöglichen, mehrere VMstore-Systeme über eine einzelne Plattform auf extrem intuitive Weise zu skalieren und zu steuern.“

„Tintri Global Center erweitert die Vision des Unternehmens hinsichtlich wartungsfreiem Storage erweitert“, sagte Jeff Boles, Senior Analyst bei der Taneja Group. „Der fortschrittliche Ansatz, der auf dem Konzept der VM-Aware Storage aufbaut, hat den Zeitaufwand von Administratoren für das Konfigurieren und Überwachen von Storage für virtualisierte Umgebungen drastisch reduziert. Diese Lösung ist ideal auf die Gegebenheiten softwaredefinierter Infrastrukturen zugeschnitten.“

PowerStore Elite aims to address EMEA’s evolving storage needs amid accelerating data growth,...
Check Point’s 2026 report highlights the widening gap between AI-driven advancements and...
Westcon-Comstor has launched the SASEvolution programme across EMEA, combining technology from Palo...
New private cloud, storage, and data protection solutions simplify operations, strengthen...
Cybercrime in the financial sector has intensified, with AI posing new challenges. CrowdStrike...
Boomi plans to acquire Lunar.dev, aiming to expand capabilities in AI governance and improve...
AHEAD expands its European presence through an acquisition, a senior appointment, and new...
ODEON Cinemas Group has partnered with BlueVoyant to modernise its cybersecurity operations across...