Alle drei ProLiant-Server bieten Verlässlichkeit und extrem hohe Leistungsfähigkeit für geschäftskritische, datenintensive Arbeitslasten. Sie gehören zu HPs Portfolio aus x86-Servern für die vertikale Skalierung ("scale up"-Architekturen), dem derzeit umfassendsten seiner Art am Markt. Server aus diesem Portfolio lassen sich je nach Bedarf aufrüsten; ihre besondere Konfiguration ermöglicht es Kunden, Investitionen nach nur drei Monaten zu amortisieren (1).
Das Wachstum von Mobility, Cloud Computing und Social Media erzeugt große Datenvolumina, die das Geschäft vieler Unternehmen verändern. Die Betriebe müssen mehr Transaktionen in kürzerer Zeit bewältigen als früher, zu niedrigeren Kosten. Und sie sind zunehmend auf Big-Data-Analysen angewiesen, wenn es darum geht, Erkenntnisse für die Entscheidungsfindung zu gewinnen. Deshalb müssen sie ihre IT-Systeme aufrüsten und besser skalierbar machen, damit diese jederzeit die Höchstleistung und -geschwindigkeit bieten können, die heute gefragt sind.
Die neuen und verbesserten, aufrüstbaren x86-Systeme der HP-ProLiant-Serie bieten Unternehmen die optimale Kombination aus Rechenleistung, Effizienz und Zuverlässigkeit für Geschäftsbetrieb oder komplexe Datenanalysen.
x86-Lösungen von HP ProLiant beschleunigen Geschäftsprozesse Der neue HP ProLiant DL580 Gen8 enthält einen Prozessor vom Typ Intel Xeon E7-8800/4800 v2. Er erreicht höchste Leistungs- und Verfügbarkeitswerte und eignet sich deshalb für anspruchsvolle Datenbank-Arbeitslasten. Der HP DL580 Gen8 verfügt über einzigartige Features aus HPs ProLiant-Gen8-Portfolio und bietet:
- Höchste Leistungswerte mit In-Memory-Technologie, die Geschäftsprozesse bis zu dreißigmal schneller durchführt (2).
- Effizienzsteigerungen durch eine konsolidierte Infrastruktur und eine intelligente Verwaltung. Beides senkt die Gesamtbetriebskosten um bis zu 45 Prozent (3).
- Hohe Belastbarkeit durch das Feature HP Advanced Error Recovery, das selbständig Fehler isoliert, und durch HP Memory Quarantine, das 30 Prozent mehr Speicher und Prozessor-Verlässlichkeit bietet (4)
"Die verbesserte Leistung und Speicherkapazität von HP-ProLiant-DL580-Gen8-Servern hilft uns dabei, unseren Kunden Lösungen auf dem neuesten technischen Stand anzubieten und so Kapazitätsengpässe bei Big Data zu beheben", sagt Christopher O'Malley, Chief Executive Officer, Velocidata. "Die Technologie spart Investitionsaufwand und Betriebskosten. Wir bauen damit die weltweit schnellsten Appliance-Lösungen für Datentransformation, -qualität und -vereinfachung."
HP wird in Kürze zudem neue Verbesserungen für die Versatile-Rack- bzw. Blade-Optimized-Server HP ProLiant DL560 und BL660c Gen8 einführen. Beide Server bieten die jeweils höchste Leistungsdichte ihrer Produktklasse und eignen sich besonders für anspruchsvolle Anwendungsumgebungen und datenintensive Arbeitslasten. Sie werden in den kommenden Wochen überarbeitet und dann noch bessere Leistungswerte und Skalierbarkeit bieten.
HP ProLiant: Neue Funktionen für x86-Portfolio Die Server HP ProLiant DL580, DL560 und BL660c nutzen einzigartige Innovationen aus HPs ProLiant-Gen8-Portfolio. Dazu gehören Features zur Automation und intelligenten Verwaltung, beispielsweise für Lifecycle-Automatisierung, das dynamische Beschleunigen von Arbeitslasten oder das automatische Optimieren des Stromverbrauchs. Außerdem nutzen HP-ProLiant-Gen8-Server HP ProActive Insight, um fortwährend tausende von Systemparametern zu analysieren, die Anwendungsleistung zu verbessern und die Betriebszeit zu steigern.
HP-ProLiant-Gen8-Server arbeiten mit der Clustering-Software HP Serviceguard for Linux, die ein Failover in nur vier Sekunden umsetzt und so die Hochverfügbarkeit von Systemen gewährleistet. Zusätzlich nutzen sie HP Proactive Care, einen flexiblen, umfassenden und kosteneffizienten Service, der die Verfügbarkeit und Stabilität von Standard-Servern in konvergenten, virtualisierten Umgebungen erhöht.
Neben den genannten Neuerungen an HPs ProLiant-Gen8-Portfolio arbeitet HP auch an DragonHawk und NonStop-Lösungen auf x86-Servern, um Nutzern eine breite Auswahl an Plattformen für ihre kritischen Anwendungen zur Verfügung zu stellen.
"Unternehmen verlangen nach extrem hoher Leistung für Geschäftsanwendungen, weil sie mit der vernetzten Welt von heute Schritt halten wollen", sagt Ric Lewis, Vice President and General Manager, Enterprise Server Business, HP. "Vor zwei Jahren hat HP das Project Odyssey angekündigt, um dieser Herausforderung zu begegnen. Wir haben eine Roadmap für die geschäftskritische IT der Zukunft entwickelt, mit der geschäftskritische x86-Server Wirklichkeit werden. Gleichzeitig haben wir weiter in unsere bewährten Lösungen für geschäftskritische Anwendungen investiert. Die neuen und verbesserten HP-ProLiant-Gen8-Lösungen lösen unser Versprechen ein, die Leistung und Effizienz unserer Systeme erheblich zu verbessern."
"Die Megatrends Mobility, Cloud und Social Media haben Big Data und Analytics zum Durchbruch verholfen. Dadurch entstehen neue Chancen für geschäftskritische Infrastrukturen, die hohen Leistungs-Anforderungen auf äußerst verlässliche, sichere und effiziente Art und Weise genügen", sagt Matt Eastwood, Group Vice President und General Manager, Enterprise Platform Group, IDC. "Die ideale Plattform wäre eine, die speziell für Geschäftsanwendungen und Arbeitslasten zur Unterstützung von Entscheidungsfindungen entwickelt wurde und die genannten Anforderungen erfüllt."