GFI Software erweitert seine IT-Plattform GFI Cloud um neue Möglichkeiten zur Netzwerk-Performance-Überwachung. Mit GFI Cloud können IT-Administratoren Server, Workstations, Laptops und mobile Geräte von einer einfachen intuitiven web-basierten Benutzeroberfläche aus verwalten und absichern.
IT-Administratoren sind dafür verantwortlich die Endanwender im Netzwerk zu unterstützen. Dabei gehören die Sicherstellung der Netzwerkverfügbarkeit und die Bereitstellung von Services zu den wichtigsten Aufgaben. Mit GFI Cloud werden die CPU-Auslastung, Speicher und Festplattenleistung überwacht, so dass Administratoren jetzt mehr Informationen über die Performance der Server und Workstations erhalten. Sie können damit Netzwerkperformanceprobleme identifizieren und beheben, bevor sie die Produktivität beeinträchtigen.
Zu den weiteren neuen Features gehören verbesserte Reporting Tools, die Unternehmen bei der Bestandsaufnahme der Software-Ressourcen und bei der Analyse der Wirksamkeit der Internet-Nutzungsrichtlinien helfen. Administratoren erhalten beispielsweise einen Bericht, wenn Endanwender die Richtlinien verletzen.
Die robuste automatisierte Patch Management-Funktionalität von GFI Cloud, die auf GFI LanGuard 2014 basiert, unterstützt jetzt über 20 zusätzliche Patches von Drittanbietern darunter Adobe. Neben Microsoft und mehr als 50 weiteren Applikationen bietet GFI Cloud Support für die 12 im Jahr 2013 anfälligsten Anwendungen. Damit können Administratoren dafür sorgen, dass ihr Netzwerk immer mit den neuesten Patches ausgestattet ist.
GFI Cloud Services bieten KMUs innovative Antivirus- und Anti-Malware-Funktionen, Patch Management, Internetschutz, Netzwerküberwachung und Service Assurance sowie Asset- und Bestandsmanagement. Mit diesen Services können IT-Administratoren den Zustand und die Stabilität des Netzwerks überwachen und Server- und Workstation-Konfigurationen zur Performance-Verbesserung optimieren. Diese Dienste lassen sich flexibel und skalierbar nach individuellem Bedarf einsetzen. GFI Cloud ist auch einfach mit dem Fernsteuerungssystem TeamViewer integrierbar, so dass der IT-Administrator schnell auf den jeweiligen Rechner zugreifen und Probleme rechtzeitig beheben kann.