Nimble Storage, einer der führenden Anbieter flash-optimierter Hybridspeicherlösungen, kündigt heute neue Leistungsanalysefunktionen bei InfoSight von Nimble Storage an. Diese forensischen Funktionen sind Schlüsselverbesserungen der von InfoSight gebotenen Predictive Analytics, die den Kunden Echtzeit-Überwachungs-, Reporting-, Prognose- und Planungsfunktionen liefert. Mit diesem tieferen Informationsniveau eliminiert InfoSight durch automatische Diagnose und Korrelation der Hauptfaktoren, die sich auf die Leistung oder Latenz auswirken, den zeitaufwändigen manuellen Prozess der Bestimmung, wie und wo Leistungsengpässe entstehen. Dadurch sind Kunden besser in der Lage, spezielle Aufgaben in Echtzeit umzusetzen, damit ihre Speicher-Infrastruktur weiterhin bei höchster Stabilität läuft.
Durch seine Cloud-basierte Datenerfassungsmaschine, die automatisch umfangreiche Daten einschließlich Leistung, Kapazität und Datenschutz rund um die Gesamtstabilität ihres Speichers sammelt, ermöglicht InfoSight den Kunden einen ganzheitlichen Überblick über ihre Speicherumgebung. Mit dieser neuen, automatisierten Korrelationsfunktion sind Systemadministratoren in der Lage, durch tieferen Einblick in die wichtigsten Faktoren der Leistungsaufgaben, zu denen hostspezifische Informationen oder Informationen zu Netzwerkaufgaben, Flash-to-Disk-Ratio und CPU-Nutzung gehören, die „Nadel im Heuhaufen“ zu finden. Die Fähigkeit, diese Herausforderungen zu erkennen, macht Tage oder Wochen der manuellen Datenerfassung und -analysen sowie Leistungshonorare überflüssig und stellt gleichzeitig sicher, dass die Systeme bei höchster Stabilität laufen.
Channel-Partner erhalten tieferen Einblick in die Speicherumgebungen von Endnutzern
Nimble Storage ermöglicht es Kunden nun, Händlern Zugriff auf ihr InfoSight-Portal zu gewähren - die Web-basierte Schnittstelle, die Überblick über die Kapazitätseinsparungen, die Vorteile des Schutzes und die erzielten Einsparungen von Stillstandzeiten eines jeden Kunden liefert. Der Zugriff auf das InfoSight-Portal ermöglicht Channel-Partnern, die aufgerufen sind, vertrauensvolle Berater beim IT-Entscheidungsfindungsprozess zu sein, ein tieferes Informationsniveau bei Endnutzerumgebungen. Channel-Partner von Nimble sind besser aufgestellt, wenn es darum geht, Aspekte von Kundenumgebungen wie Array-Upgrades, Cache-Erweiterung und andere Vorzüge, die dafür sorgen, dass ihre Kundenumgebungen problemlos funktionieren, aktiv vorauszusagen. Ein besseres Verständnis der Endnutzerumgebungen versetzt die Partner in die Lage, zusätzliche Geschäfte zu realisieren und signalisiert Möglichkeiten, auf die Umgebung gestützte Dienste in Echtzeit zu liefern.
Die in dieser Pressemeldung beschriebenen Funktionen von InfoSight stehen derzeit allen Kunden von Nimble Storage als Teil ihres Support-Abo-Pakets zur Verfügung.
Stützende Zitate
„InfoSight von Nimble Storage liefert Milliman die Datenanalyse, die dafür sorgt, dass unsere Systeme in bestem Zustand laufen. Mit der neuen Leistungskorrelationsfunktion können wir jedes Leistungs- oder Latenzproblem schnell diagnostizieren und so den Bedarf an zeitaufwändiger manueller Datenerfassung reduzieren.“
Dan McCurley, Leitender Netzwerkadministrator, Milliman
„Uns hat die vorausschauende Art des Supports von Nimble schon immer beeindruckt, und das beginnt alles mit InfoSight. Seine tiefe Datenanalyse und proaktive Warnmeldungen gehen weit über das hinaus, was traditionelle Anbieter in der Vergangenheit eingeführt haben. Und mit der Möglichkeit des Zugriffs auf die InfoSight-Portale unserer Kunden, können wir nun diese Informationen nutzen, um noch vorausschauender zu sein. Es geht vor allem darum, das Verhältnis zu unseren Kunden wirklich zu stärken.“
- Chris Reep, Account Manager, High Point Networks
„Langfristige Beziehungen zu unseren Kunden zu entwickeln, ist eine Hauptpriorität für uns. Der Zugang zum InfoSight-Portal unserer Kunden und die umfangreichen Daten, die es liefert, ermöglichen es uns, unseren Kunden gegenüber viel eigeninitiativer zu sein und ihnen Vertrauen in unsere Empfehlungen zu liefern, wenn es um die Frage geht, wie sie ihre Nimble-Infrastruktur managen sollten."
- Grant Burns, Lösungsarchitekt, Compudyne
„Leistungsprobleme kosten Unternehmen Geld, verringern die Produktivität der Mitarbeiter und können die Kundenbeziehungen beeinträchtigen. Die „Old School“-Methode, sich durch Hunderte von Datensätzen durchzuarbeiten, um ein Problem zu identifizieren, ist ineffizient und ist einfach nur - Old School. Durch die Automatisierung dieses Prozesses mithilfe von InfoSight ermöglichen wir den Kunden, um Größenordnungen schneller zu „Business as usual“ zurückzukehren als durch herkömmliche Selektierungsmethoden. Außerdem erleben Endnutzer ein neues Kundendienst-Niveau, wenn ihre vertrauten Channel-Partner Zugang zu tieferem Einblick in ihre aktuelle Speicherumgebung bekommen.
- Rod Bagg, Vizepräsident Kundensupport, Nimble Storage